Beiträge von: 

Autor - Ralf Gerhardt

Beziehungen

Es fehlt ein Stück zum Glück: Wieso gelten Deutsche als unglücklich?

Eines vorweg: Natürlich ist nicht jeder Deutsche unglücklich. Viele Millionen sind glücklich, aber dies trifft nicht auf alle zu - in keiner Nation, das ist klar. Laut internationalen Studien gelten wir jedoch als besonders unglücklich und weniger zufrieden, obgleich Deutschland zu den reichsten Ländern der Welt gehört.
Einzelperson

Dein Hindernis zum Glücklichsein: Nörgeln, jammern und sich beschweren

Kennst du auch diese Menschen, die immer eine Schuldzuweisung parat haben oder sich beschweren? Oder ertappst du dich selbst beim Jammern und Nörgeln?
Familie

Glücklich sein ohne Familie: eine Frage der Einstellung

Familie. Das ist ein großer Begriff. Für viele ist er ein Inbegriff für Zusammenhalt, Rückhalt und Sicherheit. In Wohlstandsgesellschaften trifft dies vor allem auf die emotionale Ebene zu.
Einzelperson

Glücklichsein durch Hypnose? Ein Trugschluss

Oh, wie schön wäre das: Jemand flüstert uns im Trancezustand ein paar Worte ins Ohr und schon schreiten wir glücklicher durch das Leben. Doch wäre das wirklich erstrebenswert?
Einzelperson

Glücklich sein trotz Liebeskummer: der Weg zurück ins Leben

Ein gebrochenes Herz versetzt Körper und Geist in einen Ausnahmezustand. Wir fühlen uns verlassen und kraftlos.
Einzelperson

Verlernen, glücklich zu sein: Erobere dir dein Lächeln zurück

Isabell sitzt daheim am Fenster. Sie beobachtet, wie sich die Blätter im Wind hin- und herbewegen. Dabei fragt sie sich, wann sie zum letzten Mal glücklich war.
Einzelperson

Glücklich sein macht gesund: 6 Tipps

Hast du gewusst, dass sich Glücklichsein unmittelbar auf deine Gesundheit auswirkt? Hier zeigen wir dir sechs Tipps, weshalb glücklich sein gesund machen kann.
Einzelperson

Glücklichsein ist die beste Rache von allen

Es gibt Momente im Leben, da fühlen wir uns ungerecht behandelt. Besonders schlimm ist das Unrecht, wenn uns über eine lange Zeit und böswillig Schaden zugefügt wurde.
Finde uns auch hier - Weitere wertvolle Tipps "für zwischendurch" ...

Wir sind auf Instagram

instagram profil ansehen
“Das Thema Business Ethik wird immer wichtiger in unseren heutigen, schwierigen Zeiten. Deshalb unterstütze ich als Unternehmer diese tolle Humanitarian Gruppe so gut es nur geht. Ich möchte gerne, dass meine Familie, meine Freunde, meine Mitarbeiter, mein Dorf und mein Land gesund und erfolgreich sein können.

Ralf Gerhardt, Founder Webexpert4you.com