Beiträge von: 

Autor - Ralf Gerhardt

Einzelperson

Glücklich sein ohne: Was wäre wenn...?

Solltest du glauben, du würdest nur glücklich sein, wenn sich ein unveränderbarer Bestandteil in deinem Leben ändern würde, dann bist du zur Traurigkeit verdammt. Du behinderst dein Glück. Jetzt ist es an der Zeit, an deiner inneren Zufriedenheit zu arbeiten!
Einzelperson

Glücklich sein: Sein Glück im Ausland suchen

Jedes Jahr suchen schätzungsweise 150.000 Deutsche ihr Glück im Ausland. Gründe für die Auswanderung gibt es viele. Hier erfährst du über typische Motivationen für eine Auswanderung und warum es tatsächlich möglich ist, im Ausland sein Glück zu finden.
Bedeutung

Glücklich sein: Wie fühlt sich Glück an?

Du steckst in einem tiefen Loch und weißt gar nicht mehr, wie sich das Glücklichsein anfühlt? Du bist dir unsicher, was der Unterschied zwischen Zufriedenheit und Glück ist? Manchmal fragen wir uns einfach, wie sich Glück anfühlt.
Einzelperson

Glücklich sein: Wer ständig glücklich sein will, muss sich oft verändern

Konfuzius hielt einst so weise fest: Wer ständig glücklich sein will, muss sich oft verändern. Doch gerade das ist für viele von uns eine Krux, denn Veränderungen sind unbequem.
Einzelperson

Langfristig glücklich sein - wieviel Einfluss habe ich wirklich darauf?

So manch einer glaubt, er müsste Glück haben, um langfristig glücklich zu sein. Doch das stimmt so nicht. Glück ist etwas, was wir kaum oder gar nicht beeinflussen können.
Einzelperson

Was ist der Unterschied zwischen Glücklichsein und Zufriedenheit?

Du triffst dich mit einem engen Freund oder einer guten Freundin. Ihr habt euch schon lange nicht mehr gesehen oder gesprochen. Bei einem Abendessen tauscht ihr euch über das Vergangene und die Gegenwart aus.
Einzelperson

Glücklich sein mit dir selbst: Voraussetzung fürs persönliche Glück

Das Glücklichsein fängt bei dir selber an, weswegen es wichtig ist, glücklich mit sich selbst zu sein. Allzu oft suchen wir unser Glück jedoch außen - in Form von Partnerschaften, eines Jobs, materiellen Dingen oder sonstigen Ablenkungen. Selbstverständlich können Personen und sogar Dinge zu unserem Glücklichsein beitragen, aber das können sie langfristig nur, wenn wir glücklich mit uns selbst sind.
Beziehungen

Glücklichsein: Anderen zu helfen macht glücklich

Hast du schon einmal bemerkt, wie glücklich Menschen sind, die anderen helfen? Hiermit ist niemand gemeint, der dies bis zur Selbstaufgabe betreibt oder damit angeben möchte. Nein, es sind Menschen, die helfen um des Helfens willen.
Finde uns auch hier - Weitere wertvolle Tipps "für zwischendurch" ...

Wir sind auf Instagram

instagram profil ansehen
“Das Thema Business Ethik wird immer wichtiger in unseren heutigen, schwierigen Zeiten. Deshalb unterstütze ich als Unternehmer diese tolle Humanitarian Gruppe so gut es nur geht. Ich möchte gerne, dass meine Familie, meine Freunde, meine Mitarbeiter, mein Dorf und mein Land gesund und erfolgreich sein können.

Ralf Gerhardt, Founder Webexpert4you.com