Einzelperson

Immer das gute Mädchen sein: Stolperfalle Brave-Tochter-Syndrom

Was wäre die Welt ohne die zahlreichen tüchtigen Frauen? Legendär dafür sind die Trümmerfrauen der Nachkriegszeit, die in schwersten Zeiten ohne Mittel oder männliche Unterstützung ein Land aufbauten.
Einzelperson

[7 Glücklich sein Tipps] Besser und leichter Entscheidungen treffen

Jeden Tag treffen wir unzählige Entscheidungen, von denen die meisten nahezu unbewusst oder automatisch ablaufen, wie das richtige Bedienen der Kaffeemaschine, Autofahren und vieles mehr. Antrainierte Muster, über die wir nicht mehr großartig nachdenken.
Einzelperson

Dem Glück entgegenwandern

Mit dem Glücklichsein ist das so eine Sache. Du kannst dein Leben noch so gut planen und noch so umsichtig sein, manchmal kommen Umstände von außen auf dich zu, die dich unglücklich machen. Das lässt sich nicht ändern.
Einzelperson

[7 Tipps] Glücklich sein: Herausforderung Gegenwart

Die Gegenwart scheint für uns von negativen Ereignissen geprägt zu sein: Corona, Energiekrise, Ukrainekrieg und Erhöhung der Lebenskosten. Dazu kommen noch andere drastische Umwälzungen in der Gesellschaft, die für Unverständnis, Verärgerung und Verwirrung sorgen.
Einzelperson

Zuviel des Glücks? Toxisch positiv!

Ein optimistisches Denken kann Bäume versetzen. Hoffnung kann uns helfen, durchzuhalten. Dankbarkeit macht uns selbst und andere glücklich. Ein Lächeln kann Herzen erwärmen und Konflikten vorbeugen.
Bedeutung

Wie viel Freizeit braucht es, um glücklich zu sein?

Die meisten von uns beschweren sich, zu wenig Freizeit zu haben. Sie hetzen von einem Termin zum anderen und haben teilweise sogar mehrere Jobs, damit das Geld zum Leben reicht.
Bedeutung

Achtung Ankunftsfehler: ein Hindernis zum Glücklichsein

Elisa ist im Leben erfolgreich. Sie hat seit fünf Jahren ihren eigenen Blumenladen, was ihr Kindheitstraum war. Seit vier Jahren ist sie mit einem lieben Mann verheiratet und beide haben zusammen einen dreijährigen Sohn, der ihnen viel Freude bereitet.
Beziehungen

Glücklich sein: Toxische Freundschaften erkennen und vermeiden

In den letzten Jahren thematisierte die Populärwissenschaft häufig das Thema toxische Partnerschaften. Obgleich „toxisch“ schon längst ein Modewort ist, welches überstrapaziert und oft vorschnell angewendet wird, hat es seine Berechtigung – und dies nicht nur in der Ehe oder eheähnlichen Beziehungen.
Bedeutung

Glücklich sein: Vor diesen 5 Fehlern warnt der Buddhismus

Der Buddhismus erfährt auch in der westlichen Welt eine große Bedeutung. Vom Hollywoodstar bis hin zum Sinnsuchenden aus Eckernförde widmen sich viele Menschen dieser Weltreligion, um im Leben zufriedener zu sein und mit Sorgen besser umzugehen.
Einzelperson

Glücklich sein: Unglücks-Faktor Grübeln

Kennst du das auch? Du läufst durch den Regen von der Bushaltestelle nach Hause. Endlich bist du da und schließt die Tür auf. Als erstes siehst du, dass deine Kinder im Flur ein Chaos hinterlassen haben.
Einzelperson

Glücklich sein: So grübelst du weniger

Grübeln kann ein wahrer Unglücks-Faktor sein, der dir das Leben unnötig erschwert. Es ist die negative Form des Nachdenkens. Die dunklen Szenarien machen dich blind für die Realität und verhindern, für Probleme eine Lösung zu finden. Zweifelsohne ist es schwer, das intensive Grübeln abzulegen, aber es ist möglich.
Einzelperson

Trigger, die dein Glück verhindern

Niemand kann 24/7 an 365 Tagen im Jahr glücklich sein. Diesen Druck musst du von dir nehmen, wenn du an deinem Glücklichsein arbeitest. Vielmehr handelt es sich dabei um einen Grundzustand der inneren Ausgeglichenheit und Zufriedenheit, der dich durch das Leben begleitet.

Es gibt mehr Beiträge zu Tipps Glücklich werden

Finde uns auch hier - Weitere wertvolle Tipps "für zwischendurch" ...

Wir sind auf Instagram

instagram profil ansehen
“Das Thema Business Ethik wird immer wichtiger in unseren heutigen, schwierigen Zeiten. Deshalb unterstütze ich als Unternehmer diese tolle Humanitarian Gruppe so gut es nur geht. Ich möchte gerne, dass meine Familie, meine Freunde, meine Mitarbeiter, mein Dorf und mein Land gesund und erfolgreich sein können.

Ralf Gerhardt, Founder Webexpert4you.com