Beiträge von: 

Dorothea Gerhardt & Autoren Team

Einzelperson

[7 Tipps] Glücklichsein: Zu sich selbst und seinen Werten stehen

Warum ist es eigentlich so wichtig, seine eigenen Werte zu kennen und ihnen treu zu bleiben? Die Antwort ist einfach: Deine Werte sind der Kompass, der Dich durch das Leben führt und Dir dabei hilft, Entscheidungen zu treffen, die zu Dir passen. Sie sind die Grundlage für ein erfülltes Leben, in dem Du Dir selbst treu bleibst.
Einzelperson

[5 Tipps] Glücklich sein ohne (soziale) Medien

Ob im Supermarkt, an der Bushaltestelle oder an einem anderen öffentlichen Ort: Schau dich einmal genau um und du wirst feststellen, wie viele Menschen auf ihr Smartphone schauen. Einige von ihnen sind gerade damit beschäftigt, Nachrichten in den Medien und Beiträge in den sozialen Medien zu lesen.
Einzelperson

Glücklich sein: Geht das heute eigentlich noch?

Inflation. Tödliche Viren. Kriege. Krisen über Krisen durchziehen unser Leben. Sie betreffen von der Wirtschaft über unseren privaten Wohlstand bis hin zur Politik alle Bereiche. Wie sollst Du da noch glücklich sein? Es geht und das zeigen wir Dir!
Bedeutung

Eine komplette Checkliste fürs glücklich sein

Klar, ist gibt kein Patentrezept, um glücklich zu sein. Dafür sind wir Menschen und die Situation in denen wir leben, zu verschieben. Allerdings gibt es grobe Anhaltspunkte, die Mut schenken und Kraft geben, um sich auf seinen persönlichen Pfad hin zu einem glücklicheren Leben zu begeben.
Einzelperson

Glücklich sein: Weinen kann gut sein – muss es aber nicht

Taschentücher raus und die Tränen fließen lassen: Das kann die Seele reinigen und damit letztlich glücklicher machen. Weinen ist nämlich eine natürliche Reaktion des Körpers und der Psyche auf emotionale oder physische Schmerzen, Trauer, Freude, Frustration oder andere starke Gefühle.
Beziehungen

[4 Gründe] Toxische Beziehung – gut oder schlecht?

Melanie war überglücklich, als sie Marc traf. Sie glaubte, er könnte endlich ihr Traummann sein. Doch bereits zu Beginn der Partnerschaft schlich sich bei ihr ein Unwohlsein ein, welches nicht verschwand. Sie versuchte, es zu ignorieren.
Bedeutung

Glücklich sein: den Mut zum Neuanfang aufbringen

Ein chinesisches Sprichwort sagt es so treffend: „Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die zweitbeste Zeit ist jetzt.“ Ein außerordentlich passender Ausspruch, weil es dem oft zu hörenden Satz „jetzt ist es zu spät für einen Neuanfang“ den Wind aus den Segeln nimmt.
Einzelperson

[5 Tipps] Innere Leere und Gleichgültigkeit: Hilfe, ich fühle nichts mehr

Traurigkeit, Verzweiflung und Wut – all das sind Begriffe, die mit dem Gegenteil von Glücklichsein assoziiert werden. Doch was ist, wenn es eine Abwesenheit von Gefühlen gibt?
Finde uns auch hier - Weitere wertvolle Tipps "für zwischendurch" ...

Wir sind auf Instagram

instagram profil ansehen
“Das Thema Business Ethik wird immer wichtiger in unseren heutigen, schwierigen Zeiten. Deshalb unterstütze ich als Unternehmer diese tolle Humanitarian Gruppe so gut es nur geht. Ich möchte gerne, dass meine Familie, meine Freunde, meine Mitarbeiter, mein Dorf und mein Land gesund und erfolgreich sein können.

Ralf Gerhardt, Founder Webexpert4you.com